Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Seniorenwallfahrt

 

Seniorenwallfahrt der Seelsorgeeinheit Rottweil-Hausen-Neukirch

 

Die Seelsorgeeinheit Rottweil-Hausen-Neukirch lädt für Donnerstag, 6. Juni 2019, nachmittags zur Seniorenwallfahrt ein.  Unsere Wallfahrt führt uns ins Renchtal in der Ortenau. In Lautenbach erwartet uns die Pfarr- und Wallfahrtskirche "Mariä Krönung", die seit über 500 Jahren Menschen einlädt, mit Gott und der Gottesmutter Maria in Berührung zu kommen. Dort feiern wir einen Wortgottesdienst. Anschließend erhalten wir in der Kirche eine Führung. Auf unserer Rückfahrt machen wir Station in der ehemaligen Reichstadt Gengenbach. Dort besteht die Möglichkeit zu einem Stadtbummel, der sich in der malerischen Altstadt lohnen wird. Gegen 16.15 Uhr kehrten wir im Hotel-Restaurant "Reichstadt" in Gengenbach ein. Gegen 18.00 Uhr werden wir - geistlich und auch kulinarisch gestärkt - dann die Heimreise antreten. Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit sowie Gäste sind herzlich eingeladen. Einladungen mit Anmeldeabschnitt liegen in den Kirchen aus.

Schriftliche Anmeldungen werden bis 29. Mai 2019 auf den Pfarrämtern entgegengenommen.